Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Markus Pichl Am: 22.11.2018 11:25:19 Gelesen: 177080# 292@  
@ Carsten Burkhardt [#291]

Hallo Carsten,

mir ist heute Nacht ein saublöder Fehler passiert. Die von mir als Marke Nr. 005 und 006 gekennzeichneten sind nicht MiNr. 214 sondern 329. Ich hatte die beiden auf das falsche Häufchen abgeworfen.

Zumindest stimmt mein Farbensehen, denn für diese beiden hatte ich eine eigene UV-Nr. vermerkt und die "214 e" angedacht gehabt. (smile)

Trotz dem kleinen Trost, ist es natürlich peinlich.

So, hier meine losen Marken MiNr. 329. Die oberen vier sind dann v-Papier und die unteren inkl. dem senkr. Paar ganz klar z-Papier.



Wenn die UV-Reaktion der "214 d" so sein soll, wie die vom z-Papier, dann sind die beiden Marken Nr. 008 und 010 keine d-Farbe (auch wenn sie vom Farbeindruck gar nicht zu a passen und dann auch bei a "braunorange" aufgeführt werden müsste). Es könnte aber sein, dass ich aber dennoch eine habe und zwar unter den noch nicht von mir gezeigten 214. Ich mache dann noch einmal neue UV-Bilder.

Beste Grüße und danke für Deine weiteren Hinweise
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/191077