Thema: Rumänien: Belege nach 1945
10Parale Am: 22.11.2018 19:56:38 Gelesen: 132452# 231@  
@ Michael Mallien [#230]

"Gleiche Kosten bei deutlich unterschiedlichem Einkommensniveau."

By the way, die oben gezeigte Vignette mit der 6-Spänner-Kutsche finde ich attraktiv und selten.

Ja, das ist der Punkt. In Rumänien (auch in der Tschechischen Republik beispielsweise) gibt es nicht nur im Postwesen, sondern auch im Lebensmittelsektor gleiche Kosten bei unterschiedlichem Einkommensniveau. Vielleicht sollte man diesen Satz einmal in der praktischen Auswirkung bedenken, wenn man von den Gründen der Migration spricht. Doch weg von der Politik, hin zur viel schöneren Philatelie.

Hier wieder ein aktuelles Einschreiben vom 15.11.2018, freigemacht mit einer 19 Lei Marke (Nicolae Titulescu war ein rumänischer Diplomat). Die Labels mit den digitalen Codes zeugen davon, dass der Postverkehr nun auch in die Welt der Computer Einzug gehalten hat.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/191112