Thema: Brauchen wir Ausstellungen und Aussteller ?
briefmarken-hammer Am: 22.11.2018 21:04:08 Gelesen: 10022# 27@  
Hallo,

obwohl ich nur in der Jugend ausgestellt habe und für den Seniorenbereich keine Wettbewerbssammlung habe, denke ich, dass Ausstellungen dennoch wichtig sind. Sie zeigen der Allgemeinheit unser Hobby.

Als Beispiel möchte ich die letzte Ausstellung (Werbeschau) unseres Ortsvereines nennen. Plötzlich stand eine ganze Schulklasse in der Ausstellung, da sie in der Schule das Thema "Briefe" behandelten. Viele Kinder und Jugendliche staunten was man mit Briefmarken (Belegen und Stempeln) alles so machen kann.

Neben der Schule, wo ich im Geschichtsunterricht die Inflation Deutschlands damals anhand von Briefmarken belegt habe, ist eine Ausstellung eine Möglichkeit Werbung für unser Hobby zu machen und uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nur so können wir Hoffnung haben Mitglieder zu gewinnen. Ob im Ortsverein oder in der ArGe oder als Direktmitglied, ist dabei erst einmal zweitrangig.

Ohne Ausstellungen verschwindet unser Hobby noch schneller in der Öffentlichkeit als es bereits der Fall ist, weil immer weniger Briefe geschrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Briefmarken-Hammer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12196
https://www.philaseiten.de/beitrag/191121