Thema: Brauchen wir Ausstellungen und Aussteller ?
doktorstamp Am: 23.11.2018 17:11:49 Gelesen: 9829# 36@  
Ein Grüß an alle.

Viel wichtiges ist hier diskutiert und offengelegt worden.

Ausstellungen sind wichtig für unser Hobby, wenn auch vielleicht nur 10% aller Besucher sie anschauen. Andere, die 90%, haben keine Zeit oder kein Interesse.

Das Märchen; wer ganz oben ausstellt muss viel Geld einstecken, stimmt nicht ganz, Wissen, und wie man es an andere bringt, ist viel wichtiger.

Ich habe ausgestellt, manchmal gegen Konkurrenz, aber auch nach Einladung. Ich halte auch Vorträge, 12-14 im Jahre, und nicht nur hierzulande (England), aber auch in Deutschland und sonst wo, darunter Polen und Litauen. Ich verfasse auch Artikel hier im Forum, auch für die Rundbriefe der Argen wo ich Mitglied bin, gelegentlich auch für die Fachpresse. Folglich zähle ich zu den Aktiven, und habe längst erkannt, je mehr man reinsteckt, desto mehr hat man davon. In [#14] hat Rolf-Dieter dies auch erwähnt.

Hier und anderswo spricht man (manchmal mit Hohn oder Neid) von einer Elite oder Elitärer Bande; habt Ihr jemals versucht mit solchen ins Gespräch zu kommen? Viele gehen auf die Messe(n), geben Geld aus wie Heu, und stellen nicht eine einzige philatelistische Frage. Wie oft habe ich hier betont; es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die keine Fragen stellen.

Das Hobby ist im Wandel, was dabei am Ende rauskommt, müssen wir abwarten.

Egal was oder wie man sammelt, das Gebiet oder Thema sollte zum Eigen gemacht werden.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12196
https://www.philaseiten.de/beitrag/191172