Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 24.11.2018 16:48:06 Gelesen: 56602# 132@  
@ filunski [#131]

Hallo Peter,

den von dir gezeigten Stempel habe ich auch gelegentlich auf Einschreibpostsachen nach Deutschland gesichtet. Sind denn damit bei Dir auch Marken abgestempelt worden, oder ist es eventuell eher ein Durchgangs- bzw. Abgangsstempel (Innendienststempel) ? - der nur auf der Rückseite abgeschlagen wurde ?

Nun aber noch ein Stempel aus Gabun - Afrika (Zentralafrika) bzw. genauer gesagt aus der dortigen Hauptstadt Libreville vom dortigen Briefzentrum (Centre National de Tri)



Der Stempel sieht noch relativ sauber aus für die Verhältnisse dort, daher vermute ich, das der Stempel noch nicht so lange in Einsatz ist. Er befindet sich auf einer Postsache von dort nach Deutschland.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/191268