Thema: Brauchen wir Ausstellungen und Aussteller ?
Heinz 7 Am: 24.11.2018 18:49:13 Gelesen: 9569# 39@  
@ Setubal [#1]

"Brauchen wir Ausstellungen und Aussteller ?"

Die Frage lässt sich meines Erachtens einfach beantworten:

Ausstellungen sind das Schaufenster zur Philatelie. Wenn Sammler ihre Sammlung ausstellungsmässig vorbereiten, ist das die Kommunikation pur. Der Betrachter wird herangeführt an das Sammelgut.

Fast alle grossen Sammler liessen sich inspirieren durch schöne Sammlungen, die sie irgendwo an einer Ausstellung gesehen haben. Der Wunsch, selber eine Sammlung präsentieren zu können, ist für viele eine massgebende Triebfeder für ihre Anstrengungen.

Wenn ein Sammler seine Sammlung ausstellt, ist das die Krönung seiner Sammler-Tätigkeit. (Natürlich auch, wenn man darüber ein Buch schreibt).



Gestern - heute - morgen ist der Tag der Briefmarke (der Schweiz), der mit einer guten Ausstellung (Rang 3) in Allschwil (Baselland) gefeiert wird.

Es gibt praktisch KEINE Ausstellung, an der ich nicht staune und lerne. Oftmals besonders interessant sind die Rang-3-Ausstellungen, wenn ganz NEUE Ausstellungen präsentiert werden, die man noch nicht kennt. Ich bin froh und dankbar, dass es so viele ambitionierte Aussteller gibt. Und ich bin immer wieder stolz, was ich und meine Kollegen alles zustandebringen!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12196
https://www.philaseiten.de/beitrag/191279