Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 25.11.2018 17:35:13 Gelesen: 56443# 134@  
Hallo zusammen,

jetzt machen wir mal wieder einen großen Schritt zurück in die Vergangenheit, über 100 Jahre und zwar in die USA im Jahre 1890.

Von dort stammt dieser Stempel, der m.E. neben der Ortsangabe auch einen Zusatz hat:



P.O.N.Y. vom 6:1.1890

Aha, Ortsangabe und Zusatz? Den meisten Lesern geht's jetzt wahrscheinlich so wie es mir ging als ich den Stempel zuerst sah und man frägt sich, woher stammt das PONY? ;-)

Da hilft der ganze Beleg weiter. Dieser Stempel ist rückseitig als Ankunftstempel auf diesem Beleg abgeschlagen:



Und der wurde abgeschickt an eine Hoteladresse am Broadway in New York City.

Daher nehme ich jetzt mal stark an, dass P.O.N.Y. für Post Office New York steht, lasse mich aber auch gerne verbessern! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/191358