Thema: Stempelwünsche an die Schweizer Post - Entwerter recht oder links ?
Baber Am: 27.11.2018 16:35:39 Gelesen: 7880# 8@  
@ DL8AAM [#7]

In Agenturen («Post im Dorfladen») werden keine Briefmarken und weitere philatelistische Produkte abgestempelt.

Gottseidank sind in der mir an der Grenze zugänglichen Postfiliale der Schweizer Post die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich und erfüllen jeden Stempelwunsch.

Sollte es in den Postämtern auch soweit kommen, werde ich das Sammeln Schweizer Neuheiten auch einstellen, so wie ich es mit Bund und Österreich mit der Euro-Einführung wegen der Ausgabenpolitik getan habe.

Im Thread "Neues von der BDPh Strukturkommission" diskutieren wir endlos über die Organisation des Briefmarkensammelns. Aus meiner Sicht wird dabei fast vergessen, dass zum Sammeln zwei gehören: Die Sammler und das Sammelobjekt. Verschwindet letzteres aus dem Postalltag, brauchen wir auch keine Organisation der Sammler mehr.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12229
https://www.philaseiten.de/beitrag/191526