Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 27.11.2018 22:18:40 Gelesen: 357423# 690@  
@ Rumänien-Sammler[#688]

Da ging ich heute guten Mutes nach Zürich, um meine Sammlung um ein Stück zu bereichern.

Als das gute Los an die Reihe kam, hob ich beim Ausruf von 600 Schweizer Franken mal die Bieternummer. Bei 750,-- Schweizer Franken stieg ich aus. Was dann kam, raubte mir der Atem.

Irgendwann blieb der Ausruf bei einem Ergebnis von über 6.000 Schweizer Franken stehen. Gut, dass ich die Bieternummer rechtzeitig abgesetzt habe, sonst wäre ich jetzt pleite oder müsste eine Bank anpumpen.

Humor bei Seite: Es handelte sich um eine Briefvorderseite, geschrieben an einen Minister, freigemacht mit einer 30 Parale, abgeschlagen in Husch mit einem M3 Haupt- und einem M1 Nebenstempel von Husch. (M3 siehe Abbildung). Diese Stempel sind extrem selten.

Was da sonst noch an Losen aus den (Vereinigten) Fürstentümern für sündhaft teure Preise über die Tresen gingen, mag berichten, wer will.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/191571