Thema: Stempelwünsche an die Schweizer Post - Entwerter recht oder links ?
Baber Am: 28.11.2018 10:20:44 Gelesen: 7724# 12@  
@ filunski [#11]

Hallo Peter,

danke für Deinen konstruktiven Beitrag.



Beim Durchschauen von den wenigen Briefabschnitten, die ich von meinen zum Sammeln verdonnerten Freunden und Bekannten noch bekomme, scheint es sich herauszustellen, dass die herkömmlichen Maschinen-Stempel der Postämter (siehe Heerbrugg) die Werbefahne links hatten. So war ich es bisher von der Schweiz gewohnt. Bei den neuen Tintenstrahlentwertern in den Briefzentren ist es offensichtlich genau umgekehrt (siehe Zürich).

Nun gut, mal lernt als Sammler immer dazu und wenn man die Marke dann weiter links aufklebt, bekommt sie einen sauberen Rundstempel auch von den Briefzentren. Nur dumm, dass man den Leuten jahrelang in den Postrichtlinien eingetrichtert hat, das Postwertzeichen gehört rechts oben. So wird es die Masse der Nichtsammler auch weiterhin handhaben und daher wäre mein Vorschlag an die Post doch überlegenswert.


Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12229
https://www.philaseiten.de/beitrag/191606