Thema: Stempelwünsche an die Schweizer Post - Entwerter recht oder links ?
jmh67 Am: 28.11.2018 10:49:17 Gelesen: 7709# 13@  
@ Baber [#12]

Hält es die Schweizer Post vielleicht neuerdings so, dass der "Alltags"-Entwerter rechts, ein anlassbezogener Entwerter aber links montiert wird, damit man die Werbung bzw. Botschaft besser lesen kann? So war es in Frankreich und im Vereinigten Königreich lange üblich. Freilich ist es dann schwer vorhersagbar, ob eine weiter links klebende Marke den Tagesstempel bekommt oder nicht.

Im übrigen muss man heutzutage wohl ohnehin Maschinenstempelungen als Normalerhaltung für gebrauchte Marken ansehen, wie bei Peters Beitrag [#11] schon anklang.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12229
https://www.philaseiten.de/beitrag/191610