Thema: Albumblätter drucken - welcher DIN A 3 Tintenstrahl Drucker ist empfehlenswert ?
volkimal Am: 28.11.2018 14:49:14 Gelesen: 3047# 2@  
@ Franz-Karl Lindner [#1]

Hallo Franz-Karl,

mein Canon iX6850 zieht das dicke Kartonpapier von Safe ohne weiteres ein. Achte vor allem darauf, dass das Papier nicht zu stark gebogen wird. Das Papier wird bei mir hinten schräg von oben eingelegt. Siehe drittes Bild auf

https://www.billiger.de/products/463092957-canon-pixma-ix6850

Probleme könnte es bei den Druckern geben, in denen das Papier unten flach eingelegt wird. Dort muss das Papier 180° gebogen werden. Bei mir sind es nur ca. 45°.

Bei dem Papier von Safe habe ich übrigens Probleme gehabt, als ich es versuchsweise mit einem A3-Laserdrucker bedruckt habe. Der Toner war nicht richtig eingebrannt und man konnte alles wieder abwischen. Das lag wohl an der Oberfläche des Safe-Papiers.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12240
https://www.philaseiten.de/beitrag/191628