Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 28.11.2018 20:12:42 Gelesen: 356158# 692@  
@ Heinz 7 [#691]

Da zeigst du eine wunderschöne Mischfrankatur mit einem meiner Meinung nach sehr raren Stempel von FILIAS. Leider musste ich kurz vor Ausruf dieses Loses auf den Zug.

Ich möchte der verehrten Sammler- und Leserschaft den Brief, den ich gestern beschrieben habe und der mit einem Endergebnis von über 6.000 Franken beboten wurde, hier einmal zeigen.

"1862: Handstruck 30 pa, deep blue, used example on front of cover to the Finance Minister, Ludwig Steege in Bucharest, just touched at one corner but cancelled by rare framed FRANCO / HUSCHII handstamp (Kiriac fig. 310) in blue-green with manuscript dated "HUSCH / MOLDOVA" datestemap (30/10) below. ... Certificate Heimbüchler"

Ich konnte die Briefvorderseite 2 Stunden vor Auktionsbeginn noch einmal persönlich betrachten. Insofern hat sich also mein Besuch in Zürich schon gelohnt. Auch konnte ich den Vorsitzenden der ARGE Rumänien, Herrn Fritz Heimbüchler und seine Ehegattin begrüßen.

Ich habe ja auch solch einen Brief mit einer 30-Parale Marke, der immerhin auf der Rückseite einen M1 Stempel von Husch hat als Ankunftsstempel. Nach dieser spannenden Auktion in Zürich ist mir dieser kleine Brief nun sehr ans Herz gewachsen und ich zeige die wohl weniger spannende aber seltene Rückseite.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/191665