Thema: Alliierte Besetzung SBZ Berlin-Brandenburg Plattenfehler
Pepe Am: 02.12.2018 23:39:09 Gelesen: 17446# 28@  
@ opti53 [#26]

Dieser Link ist wirklich interessant. Nur werden dort Unmengen Marken und leider auch sehr viele mehrfach gezeigt. Sehr zeitaufwendig und ich denke wir bleiben hier treu und werden sicher noch mit schönen Bildern belohnt.

@ spain01 [#27]

Zwanzig Jahre ist für ein Katalog ein hohes Alter. Meine wenigen 'Bären' schlummern allerdings noch länger und ich meine mich zu erinnern, damals hat man sich für diese Marken auch kaum interessiert. Deswegen sind die auch in tiefer Versenkung geraten, und wie ja auch hier zu sehen, so groß ist die Neugier der Sammlerschaft nicht. Das zeigen die wenigen Beiträge hier. Vielleicht wecken wir ja Neugier und machen ungewollt Werbung für die Nachkriegs Philatelie.



Die 2Aavx hier mal mit Bruch im Spaten, sicher DZF, nicht im Michel.



2Awaz, Kerbe im 'g', ein sehr häufiger Fehler.



Hier nochmal Feldverweis für die Kerbe im 'g'. Feld 5 und Feld 15.

Dann hat sich eventuell eine teure Farbe rausgefunden. Das wurde erst beim Scannen mit grauem Hintergrund deutlich.

Ist aber hier nicht das Thema, und ich suche nach Farben SBZ Berlin und Brandenburg.

Nun zum Advent noch nette späte Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2825
https://www.philaseiten.de/beitrag/192067