Thema: Philaseiten Adventskalender
volkimal Am: 03.12.2018 16:48:50 Gelesen: 534628# 1458@  
Hallo zusammen,

bei den Eichen hae ich zur Nr. 3 so einiges zur Auswahl:



Am besten gefällt mir der Ortsname Dreieichenhain. Aus Israel gleich 3 Dreier - allerdings ist nur links eine Eiche abgebildet.





Der Schmetterling Eichenkarmin dürfte nicht ganz so bekannt sein. Aus Frankreich eine Stieleiche und schließlich die Charter Oak aus den USA.
Die Charter Oak war eine stattliche alte Eiche in der Stadt Hartford, die eine besondere Rolle in der Folklore des amerikanischen Bundesstaats Connecticut spielt. Sie war lange eines der Wahrzeichen Hartfords, bis sie in der Nacht vom 20. auf den 21. August 1855 in einem Sturm fiel. Der Legende nach versteckten im Jahr 1687 die Siedler Connecticuts im hohlen Stamm dieses Baumes die charter (Charta) ihrer Kolonie, als der neue königliche Gouverneur Edmund Andros versuchte, sie zu beschlagnahmen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/192117