Thema: (?) (5) Bund Fünferstreifen mit durchgehendem Streifen in Markenfarbe
Richard Am: 03.12.2018 17:57:29 Gelesen: 1468# 5@  
Bund 913 5er Streifen mit durchgehendem Streifen in Markenfarbe

Liebe Abarten Jäger,

vor einigen Tagen habe ich eine weitere Marke entdeckt, Bund 913 mit einem über alle Marken gehenden senkrechten Streifen in Markenfarbe.

Den Fünferstreifen hatte ich bereits vor 37 Jahren an den freien Prüfer Dr. Angel geschickt und von ihm die Auskunft erhalten, dass solche Striche bekannt sind, u.a. bei 40 Pf. Bedeutende Deutsche (siehe [#1] und folgende).

Meine Fragen dazu:

- wer hat solche Marken mit Prüfstreifen in der Sammlung und kann sie zeigen ?
- wer kennt sie aus anderen Sammlungen, Attesten und Befunden, Auktions- und Händlerangeboten ?
- wer kann mit Katalog- oder Handelspreisen aufklären ?

Schöne Grüsse, Richard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12266
https://www.philaseiten.de/beitrag/192129