Thema: Rumänien: Belege nach 1945
10Parale Am: 03.12.2018 19:50:36 Gelesen: 131638# 232@  
@ 10Parale [#231]

Heute holte ich bei der Post dieses Einschreiben ab und ich ärgerte mich irrsinnig.

Ich sagte dem Angestellten, dass es kein Wunder ist, dass die Leute nicht mehr sammeln, wenn jeder 2. Brief kaputt ankommt.

Die zweite Marke von rechts wurde wohl von der Stempelmaschine mittig zerrissen (auf dem Bild habe ich sie schön zurechtgelegt, wie einer, der zum Fotografen muss).

Was wäre der Brief in 100 Jahren wert, wenn er einwandfrei wäre?

Ich zeige ihn dennoch, zeige ihn ohne Kommentar, weil es mir schwer fällt, dazu noch weitere Worte zu verlieren (frankaturgerecht entwertet)

Was nützen da die perfekten Abstempelungen von Jassy, der uralten Hauptstadt Rumäniens.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/192138