Thema: Deutsches Reich Germania Nr. 86 I d ?
Germaniaanhänger Am: 04.12.2018 08:06:24 Gelesen: 21421# 29@  
@ Germaniafan [#19]

Ich habe die Marke mit circa 100 86a Marken und 100 86b Marken verglichen und keine hat die gleiche oder ähnliche Farbe. Geprüft werden muss die Marke so oder so, um Gewissheit zu haben. Da die Marke nicht im besten Zustand ist, wird Sie wohl den Michel-Preis nicht erreichen, obwohl ja auf Brief oder Briefstück noch seltener als eine Einzelmarke. Da wird wohl das Prüfen, Attest und vielleicht auch eine Spektralanalyse nicht gerade günstig werden, wenn es denn die besagte Farbe ist.

Bin auf jeden Fall froh, diese seltene Marke in meiner Sammlung zu haben, immer vorausgesetzt, der Verdacht bestätigt sich.

LG Germaniaanhänger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/859
https://www.philaseiten.de/beitrag/192175