Thema: (?) (35) UNO: Die Briefmarken der Vereinten Nationen
unitednations Am: 06.12.2018 00:48:00 Gelesen: 26087# 39@  
Ein kurzer Nachtrag zum Thema "Bedarfspost Vereinte Nationen":

Ich war vor einigen Jahren für ein paar Monate beruflich oft im UN-Gebäude und hatte dort Zugang zur internen UNO-Poststelle (nicht dem Postamt im Besucherbereich), wo man auch Briefmarken erwerben bzw. Post versenden konnte. Ob die Poststelle in dieser Form noch existiert ist mir nicht bekannt. Jedenfalls habe ich von dort Post an Freunde und Familienangehörige verschickt.

Ob Bedarfspost: Ja, die meisten Belege sind letztendlich wieder in meiner Sammlung gelandet. Andererseits habe ich auf diese Weise auch Grüße, Briefe bzw. Dokumente verschickt, insofern war Bedarf vorhanden und ich konnte direkt Post versenden, ohne das Gebäude verlassen zu müssen. Wie dem auch sei- eine nette Erinnerung eben.

Übrigens: Die Umschläge mit dem UN-Emblem lagen in den Büros aus, inwieweit damit dienstlich Post versandt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.




Dieser FDC jedenfalls war eindeutig für meine Sammlung gedacht


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6248
https://www.philaseiten.de/beitrag/192340