Thema: DDR Dauerserie Walter Ulbricht Markenheftchen Prüfzeichen
Fridolino Am: 06.12.2018 19:31:48 Gelesen: 2756# 1@  
Unerklärliche DDR-Prüfsignatur auf Ulbricht-HBl

Hallo,

ich habe ein MH 4 c 2.1 erworben, bei dem jede Marke eine Altprüfung von Rehfeld trägt.

Was mich nun bei HBl 10.16 stutzig macht ist, dass er die Felder 1 und 5 bis 8 als Wz 4 X und cf gestempelt hat, die Felder 2 bis 4 dagegen als bf.

Hat jemand eine Ahnung, worin sich die Typen cf und bf unterscheiden sollen? In meinen Katalogen findet sich kein Hinweis darauf, und im Markenbild finde ich keine Unterschiede, die Marken sind alle 845 I A2.

Es wäre schön, wenn jemand zur Aufklärung beitragen könnte.

Viele Grüße

Fridolino
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12272
https://www.philaseiten.de/beitrag/192377