Thema: USA: Matrixcodierungen im Auslandsversand
DL8AAM Am: 17.09.2009 17:42:07 Gelesen: 43311# 8@  
@ DL8AAM

Leider hatte ich nur Belege aus den USA nach Deutschland und konnte deshalb nicht verifizieren, ob 00149 auch auf anderen Länderdestinationen aufgebracht wird. Wobei die 49 ja die internationale Telefonvorwahl für D ist, was gegen meine erste dumme Idee sprechen würde. Auch zeigt obelix.fg im Beitrag 32 auf http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=1318#M32 einen Beleg mit den US-Kode "00132/0001", wobei leider das Empfängerland nicht mit gezeigt wurde, immer diese "Adressaten-Zensur". "0032" wäre Belgien, wenn es wirklich die Telefonvorwahlnummer wäre.

Mir ist vor ein paar Tagen ein Brief aus den USA zugegangen, der in der schwarzen Kodezeile statt der üblichen 00149 die Zahl 00106 zeigt. Entweder ist damit unsere Vermutung widerlegt, oder es handelt sich hier um einen Fehler? Da die Landesangabe "GERMANY" per Hand nachgetragen wurde, ist 00106 ggf. eine Sammelnummer für "unbekannte ausländische Destinationen" und ein Postler hat dann den ausgesonderten Brief mit GERMANY nachträglich versehen. Hiergegen spricht, dass keine neue Kodezeile mit 00149 aufgebracht wurde. ?



D.h. unsere Frage, was diese Kodezeilenziffern bei Auslandssendungen aus den USA bedeuten ist leider immer noch offen ?

Was sagen unsere Statesite members, how? ;-))

Gruß
Thomas

Sorry, war leider einige Zeit ohne Scanner, deshalb keine Postings in den letzten Wochen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1761
https://www.philaseiten.de/beitrag/19241