Thema: Bund Büchersendung
Michael Mallien Am: 07.12.2018 12:46:41 Gelesen: 19956# 21@  
Büchersendung 2018 für 1,- Euro

Ich möchte einen Beleg vorstellen, der in mehrere bestehende Themen passt (Moderne Privatpost, Frankit u.a.). Ich eröffne jedoch ein neues Thema, um mehr Aufmerksamkeit zu Fragen und damit eher Antworten zu erhalten.

Der Beleg ist so groß, dass er nicht auf meine Scanner passt. Daher zunächst ein Foto zur Gesamtansicht



Bearbeitet wurde er bei der Main-PostLogistik mit dem XL-Label vom 9.6.2018. Am 11.6.2018 erhielt er den Frankit-Aufdruck BÜCHERSENDUNG mit einem Entgelt von 1,00 Euro!



Die Entgelthöhe passt nicht zur normalen Tarifstruktur der Deutschen Post. Mir fallen zwei mögliche Erklärungen ein:

1. Main-PostLogistik arbeitet ja auch als Konsolidierer mit der Kennung K 2093 und hat einen Vertrag mit der DPAG, welche einen solchen Tarif möglich macht.

2. Die Entgelthöhe ist schlicht falsch.

Die Sendung wurde als Großbrief über mailworxs weiter bearbeitet. Vielleicht hat auch das noch einen Einfluss auf die Entgelthöhe?



Ich freue mich auf eure Einschätzung des Beleges.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6133
https://www.philaseiten.de/beitrag/192419