Thema: Bund Büchersendung
skribent Am: 07.12.2018 19:35:29 Gelesen: 19850# 27@  
@ Journalist [#26]

Hallo Jürgen,

Mindestmengen werden nicht berücksichtigt bzw. sind nicht vorgegeben. Ich bin auch noch nie daraufhin angesprochen worden!

Einen Vertrag benötigst Du, wenn Du mit Karte bzw. unbar bezahlen willst. Ich stemple die Briefe mit Frankierwelle und bezahle bar.

Unseren Gesamtversand habe ich aufgeteilt. Beispielsweise schicke ich in die Schweiz 33 Exemplare, nach Norwegen, Türkei, Israel und China schicke ich zusammen 6 Exemplare. Die Liefermengen nach Österreich, Niederlande und Rest-Europa sind natürlich größer.

Gegenüber früheren Zeiten ist heute alles einfacher. Ich fülle das Formular aus (Verein, Adresse, Stückzahl, Gewicht), das Postprogramm rechnet mir die Einzelpositionen und das Gewicht aus und trägt die Gesamtsumme ins Formular und ich gehe mit dem kompletten Satz zur Agentur. Die Dame dort hält den Rüssel auf den Code und die Bezahlt-Bestätigung wird auf das Formular gedruckt - fertig!

Und die Kundennummer, die man eintragen muss, habe ich bekommen, als ich früher noch große Mengen Postwertzeichen gekauft habe. Seitdem sind 13-14 Jahre vergangen - 6x pro Jahr - und es hat noch nie Probleme gegeben.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6133
https://www.philaseiten.de/beitrag/192440