Thema: (?) (35) UNO: Die Briefmarken der Vereinten Nationen
Heinz 7 Am: 08.12.2018 14:02:30 Gelesen: 26025# 41@  
@ filunski [#11]
@ Schwämmchen² [#13]
@ Baber [#35]

Lieber Peter,

ich habe nicht finden können, dass es einen Grund gibt, diesen Brief so hoch zu frankieren. Ein Brief von Wien nach Deutschland kann diesen Betrag eigentlich nicht kosten, auch wenn er eingeschrieben ist. Einen Hinweis auf einen Wertbrief (oder Ähnliches) können wir nicht finden. Vielleicht zeigst Du uns noch die Rückseite des Briefes? Wenn darauf auch keine Hinweise sind, muss ich annehmen, der Brief ist überfrankiert. Allerdings ist die Nominale Euro 9.08 wirklich seltsam.

Hinweise auf x-faches Gewicht haben wir auch nicht.

Eine Möglichkeit wäre, dass der Absender noch in Schilling rechnete: 9 Österreichische Schilling hätten damals ungefähr gestimmt!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6248
https://www.philaseiten.de/beitrag/192502