Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Carsten Burkhardt Am: 08.12.2018 15:28:54 Gelesen: 175250# 312@  
Textile Struktur

Bisher haben wir viel über Farben philosophiert. Ich möchte hier mal eine für mich bisher nur pauschal erklärbare Erscheinung beim Druck zeigen, für die Tassilo Neuber (siehe Thread unter diesem Namen) die Bezeichnung "textile Struktur" gewählt hat.



Als Beispiel zeige ich mal die 213a (FF2) mit dieser Struktur. Typisch ist sie z.B. für 223 c, wo fast alle Marken sie haben und man die Farbe quasi daran erkennen kann.

Bisher sagten wir immer: Im Zusammenspiel von Papier und Farbe ergibt sich diese Struktur. Kann aber jemand genaueres aussagen?

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/192519