Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 09.12.2018 10:19:20 Gelesen: 253451# 4@  
Hallo zusammen,

zum 09.12. ein Beleg von der Missionarsfrau Marie Hübner an meine Urgroßmutter. Familie Hübner lebte eigentlich in Deutsch-Ostafrika. Im Zuge des Ersten Weltkrieges ist die Familie gefangen genommen worden und kam in verschiedene Internierungslager. Frau Hübner lebte damals mit ihren Kindern im Lager Tempe bei Bloemfontein.



Der Brief trägt zwar keinen Poststempel, dafür aber den Stempel des Lagerkommandanten vom 09.12.1918 - heute vor 100 Jahren.

Die ganze Geschichte der Familie Hübner könnt ihr beim Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte" in den Beitrag 57 bis 83 lesen.

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=79543#M57

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/192580