Thema: Deutsches Reich Germania Nr. 86 I d ?
Markus Pichl Am: 09.12.2018 20:40:43 Gelesen: 21161# 35@  
@ Germaniaanhänger [#34]

Hallo Germnaniaanhänger,

die letzte Marke in zweiter Reihe, ist die attestierte 86 I d und die links nebensitzende hat selbige Druckfarbe, wie bereits erklärt. Siehe notfalls noch einmal in dem anderen Thema nach.

Selbstverständlich gehört die Abbildung im Attest zum Attest meiner 86 I d. Das Attest hatte ich schon von Vorder- und Innenseite, gezeigt. Der Prägestempel geht auf die Abbildung über usw. usf. Die Marke stammt aus einer Bogenauflösung, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Wenn Deiner Marke, auf dem Briefstück, die gewisse gelbliche Note des Papiers und auch ein gewisser Glanz in der Druckfarbe fehlen sollte, dann ist es keine d-Farbe, auch wenn sie im Vergleich noch so gelblich wirkt.

Ich glaube nicht, dass Du in der Position bist, mir gute Ratschläge erteilen zu könnnen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/859
https://www.philaseiten.de/beitrag/192664