Thema: Deutsches Reich Germania Nr. 86 I d ?
Markus Pichl Am: 09.12.2018 22:13:26 Gelesen: 21185# 36@  
@ Germaniaanhänger [#18]

Hallo,

die Vergleichsbilder zeigen überwiegend Marken, die zum Vergleich, um eine 86 I d ausfindig machen zu können, nicht taugen. Was bringt ein Vergleich mit in 1909 bis 1912 gestempelten Marken? Rein gar nichts, da jede in 1913 gestempelte, die gelblicher aussieht, im Vergleich zu diesen zu einer 86 II d mutiert. Dies hatte ich oben erfolgreich aufgezeigt, aber es wurde leider nicht verstanden.

Schaun wir mal. Persönlich gehe ich wie folgt vor. Zuerst stecke ich Marken, die sich zumindest nach Stempeljahr sortieren lassen, auf Einsteckkarten auf.







Und dann sehe ich viele rote Marken vor mir. (smile)

Wer mag Marken heraussuchen, die ich je einzeln mit meiner attestierten 86 I d im Vergleich zeige?

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/859
https://www.philaseiten.de/beitrag/192681