Thema: Rumänien: Belege nach 1945
10Parale Am: 10.12.2018 22:13:39 Gelesen: 131168# 233@  
@ forum [#232]

in [#231] stellte ich einen schön frankierten Brief vor, leider war eine Marke so kaputt am Zielort angekommen, dass ich innerlich kochte.

Heute hat sich das Spiel wiederholt, aber immerhin eine Verbesserung, denn nur noch eine Marke (links unten, querstehend) ist leicht beschädigt angekommen.

Der Brief aus Jassy wurde portogerecht mit 19 Lei freigemacht. Oben links ein schöner Viererstreifen der Michel Nr. 7391 mit einer berühmten rumänischen Neurochirurgin: Sofia Ionescu-Ogrezeanu (1920-2008).

Noch mehr Berühmtheit erlangte Traian Vuia (1872-1950), ein Luftfahrtpionier, ein Abenteurer wie Charles Lindbergh oder, - sehen wir in die Vergangenheit -, wie Leonardo da Vinci, das italienische Multitalent.

Der Viererstreifen Michel Nr. 7391 und das waagrechte Paar der Michel Nr. 7397 (Bewertung Einzelmarke gestempelt MOK: 5,00 €), gepaart mti der 4-fachen Abstempelung K1 Jassy geben mir Hoffnung, dass unsere Ururenkel (oder Ururerben - falls man was zu verschenken hat) einmal die Faszination dieses Hobbies nachempfinden können.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/192761