Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
Richard Am: 11.12.2018 09:47:46 Gelesen: 70020# 129@  
@ Jürgen Witkowski [#128]

Für mich wäre es interessant zu erfahren, was unter "proaktiv zusammenarbeiten" in Bezug auf die beiden Verbände zu verstehen ist. Welche Aktivitäten darf man konkret erwarten?

Hallo Jürgen,

die, Zitat, Kontaktperson Axel Dörrenbach, Leiter der VP Geschäftsstelle und persönliches IPDA Mitglied hat mir meine Anfrage vom 12.9.2018 und zwei Erinnerungen jeweils geantwortet, dass er in Kürze antworten würde und auch Termine genannt. Hier der Text der Anfrage:

Hallo Axel,

im Forum wird seit zwei Wochen folgende Frage gestellt:

Für mich wäre es interessant zu erfahren, was unter "proaktiv zusammenarbeiten" in Bezug auf die beiden Verbände zu verstehen ist. Welche Aktivitäten darf man konkret erwarten?

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=2957&CP=0&F=1

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du oder oder der VP dazu Stellung nehmen könntest.

Zudem würden Beispiele aus der Sicht des VP weiterhelfen, in welchen aufgezeigt wird, was KONKRET an Zusammenarbeit geplant ist oder bereits umgesetzt wurde.

Ohne Unterfütterung mit Fakten ist der VP Text schön formuliert, aber weitgehend inhaltslos.


Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.

Dafür wurde ich von Peter C. A. de Jong, Europa-Direktor des IPDA Internet-Briefmarkenhändlerverbandes mehrfach angeschrieben mit der Bitte werbend für diesen Händlerverband tätig zu werden. Dies wurde wie bei allen Verbänden abgelehnt.

Welche Vorteile sich aus der IPDA Mitgliedschaft [1] für deutsche / deutschsprachige / europäische Händler und Auktionsfirmen ergeben, ist mir bis heute nicht klar geworden.

Seither höre und lese ich in der Öffentlichkeit und deutschsprachigen philatelistischen Presse vom IPDA nichts mehr, auch nicht mehr über die Zusammenarbeit von IPDA und VP.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.ipdastamps.com/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/192794