Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 12.12.2018 19:56:14 Gelesen: 686214# 1455@  
Hallo Sammlerfreunde,

Auslagen Brief aus Kindelbrück in Preussen (Provinz Sachsen) vom 28.4.1848 nach Erlangen über Nürnberg, leider kann ich die Anschrift nicht so richtig deuten und könnte hier mal Hilfe gebrauchen.

Gestempelt in Kindelbrück am 28.4. mit Zweikreisstempel (Feuser 1722-2) über Nürnberg wo auch der Auslagen Stempel abgeschlagen wurde und auf der Rückseite L2 Zweizeiler Nürnberg (Winkler 8b) sowie Ankunftsstempel Halbkreisstempel von Erlangen (Winkler 11a).

Das Porto, welches der Empfänger zahlte waren insgesamt 13 Kreuzer, wovon 6 Kreuzer für Bayern waren und 2 Groschen für Preussen aufgerundet zu 7 Kreuzern welche im Auslagenstempel vermerkt sind.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/192919