Thema: Private Mitglieder Notizen
taro Am: 14.12.2018 15:33:16 Gelesen: 240549# 829@  
Hallo zusammen,

ich habe leider aus beruflichen Gründen das Forum nicht in der Art verfolgt, wie ich es gern getan hätte.

Ersteinmal ein großes sorry. Murphys Law hat volle Kanne zugeschlagen:

Ich selbst hatte meine Handynummer gewechselt, dabei aber das Online-Banking übersehen, das Ganze musste erst bei der Bank wieder freigeschaltet werden - und dazu ist dann auch noch die erste Post der Bank aus unerfindlichen Gründen verloren gegangen.

Sei es drum, die Überweisung kann ich ja auch locker vom Konto meiner Frau machen - dachte ich, bis sie mir mitteilte, dass Sie das Kennwort Ihrer App zum Abruf der TAN vergessen hat. So saß ich nun da und hoffte jeden Tag auf Post von der einen oder anderen Bank.

Gestern nun ist diese Post eingetroffen, die neue Nummer ist bei der Bank freigeschaltet und die Überweisungen sind getätigt.

@ lueckel2010 [#828]

Das Banking wird nicht über das Telefon selbst geführt, lediglich die benötigten TANs werden an vorher freigeschaltete Nummern gesendet - um diese zu ändern benötigt man allerdings auch wieder eine TAN - meine Aussage als "Dummes Zeugs" darzustellen, halte ich für sehr unglücklich.

Grüße
Sven
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/193031