Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 15.12.2018 11:09:06 Gelesen: 685072# 1457@  
Liebe Freunde,

nicht im Zusammenhang mit einer Postersparnis Ulm - Postaufgabe in Bayern (Neu-Ulm) zu sehen ist diese Drucksache aus Ulm vom 26.4.1867/68 aus Ingolstadt nach Vilshofen, denn der Reisende der Firma Gabriel Lebrecht, Ulm, mit Namen Oettinger, war in Sachen Lederwaren unterwegs und hoffte auf gute Geschäfte in Bayern. Daher hatte er in Bayern die passenden 1 Kreuzer Marken zu kaufen und auf seine mitgebrachten Drucksachen als Avise zu kleben, wollte er die verehrliche Kundschaft in einer weiten Rundreise glücklich machen und Bestellungen aufnehmen.





Die Drucksache dürfte am selben Tag angekommen sein, auch wenn der Ankunftsstempel mangelt. Ich finde sie ganz adrett und bedanke mich beim Verkäufer ganz herzlichst.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/193086