Thema: Deutsches Reich Germania Nr. 86 I d ?
Germaniaanhänger Am: 15.12.2018 13:30:52 Gelesen: 20846# 44@  
@ Markus Pichl [#42]

Grüße,

um eine 86Id zu finden braucht man keine 86Id zu haben, soviel vorweg!

Die Nuance Orangerot ist etwas leichter auszumachen als die zwei anderen Nuancen, weil diese den Orangeton mehr nach außen trägt. Dunkel rosa rot b.z.w. schwärzlich rosa rot liegen einfach tiefer im Raster verborgen. Man kann es aber mit bestimmten Methoden rauskitzeln, jeder hat da so seine eigene Methodik und Meinung!



Hier mal ein Link zur Verdeutlichung, vielleicht kennst du die Seite bereits.

https://www.briefmarken-ludwigshafen.de/images/exponate%20online/Farbenspiel%20der%2010ner%20Germania/files/assets/basic-html/page1.html

Am Ende bleibt immer die Prüfung durch einen Experten. Damit ist das Thema 86Id für mich abgeschlossen.

LG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/859
https://www.philaseiten.de/beitrag/193095