Thema: Kopfstehende Auf- oder Überdrucke
Quincy Am: 15.12.2018 23:55:19 Gelesen: 209214# 371@  
@ merkuria [#370]

Das ist ja ein Ding, dass diese Kopfsteher im Michel 2005/06 nicht verzeichnet sind. Aber das ist mir im Michel schon öfter begegnet, dass Besonderheiten mal drin sind, mal nicht. Aber meist gibt es darum Diskussionen in Foren, Arbeitsgemeinschaften etc. Bei den irischen Überdrucken ist mir das nicht bekannt. Die Kopfsteher sind jedoch seit ihrer Ausgabe 1922 bereits bekannt und regelmäßig in Auktionen und auch bei ebay zu finden. Allerdings gibt es inzwischen jede Menge Fälschungen. Ungeprüft würde ich von einem Erwerb abraten.

Anbei ein Screenshot aus aus Michel 2016/17. Bei Scannen ist mir aufgefallen, dass ich mich beim Preisvergleich im letzten Thread vertan habe: Der Kopfsteher steht 2016/17 postfrisch sogar nur bei 300 €. Also sogar ein Verlust von ca. 15 %. Seufz!



Grüße aus Nordbaden
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9078
https://www.philaseiten.de/beitrag/193130