Thema: (?) (89) Danzig: Stempel echt oder falsch ?
aschoka Am: 17.12.2018 23:44:08 Gelesen: 42109# 79@  
Erstens, vielen Dank wie immer für die Information, sehr hilfreich.

Kurze Rückmeldungen:

[#74]

Luftpost: was mir hier wundert - geht es darum, daß das original Stempelgerät "Luftpost ..." in privaten Händen gelandet ist oder wird es bei den Postbeamten abgestempelt oder ... ?

[#75]

Zoppot nach NYC: Es ist wirklich interessant, wenn beim Ankunftsort in USA keine weitere Abstempelung angebracht wurde. Ansonsten sieht die Abstempelung gleich wie bei von Dir gezeigte Scans.

[#75]

Langfuhr Neuefahrwasser b nach USA: Wäre es interessant einen Cincinnati Stempel aus dem Jahr 1921 zu finden, ansonsten zweifle ich auch, dass die Prüfung erfolgreich wird.

Auf jeden Fall sende ich diese 2 Belege zur Prüfung und teile hier die Ergebnisse mit. Mit Luftpoststempel würde ich die Zeit und Geld sparen, 99,x % dass es im Gebiet "nicht genügen Information" landet.

Noch einmal vielen Dank für deine Antworten.

Grüße, Oleg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/799
https://www.philaseiten.de/beitrag/193314