Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
Richard Am: 19.12.2018 18:10:35 Gelesen: 32407# 94@  
@ [#90]

Leider lässt sich im Internet oder unserem Archiv keine Information finden, welche Vorschläge vor 10 Jahren durch die Zukunftskommission gebildet wurden - vielleicht kann ja eines unserer Mitglieder aushelfen - was veröffentlicht und diskutiert wurde.

Danke an das Mitglied, welches mir die 22 Seiten langen Ergebnisse der BDPh Zukunftskommission hat zukommen lassen. Es wird Mühe machen, diese für die Philaseiten lesbar zu machen, aber ich denke, sie werden hier veröffentlicht.

@ olli0816 [#92]

ist 2007 und 2009 richtig? Das wäre ja vor zehn Jahren!

Hallo Oliver,

ja, das ist 10 Jahre her und aus diesem Grund interessieren mich die damaligen Ergebnisse. So dringend die grundlegenden Reformationen des BDPh notwendig wären - es nützt überhaupt nichts, wenn diese mit einer Mehrheit von über 75 % der Stimmen der Landesverbände beschlossen werden müssen, was ich bei der Interessenlage der Landesverbände für die kommenden Jahre vollständig ausschliesse. Die Kosten für die Strukturkommission, es dürften bis zu geschätzten 5.000 Euro sein (Fahrten, Übernachtungen), sind in den Sand gesetzt, es bleiben die gefrusteten Mitglieder der Strukturkommission, die ihre ehrenamtliche Zeit besser hätten nutzen können.

Es interessieren sich zum einen kaum Leute dafür und zum anderen ist auch keine große Bereitschaft seitens des BDPh da, sich wirklich zu reformieren oder überhaupt eine offene Diskussion zu führen. Von daher: Totale Zeitverschwendung.

Das Thema wird schon oft gelesen. Zudem gehört es zu den drei wichtigen Bereichen, auf die immer wieder aufmerksam gemacht werden muss; Reformation des BDPh, Fälschungsbekämpfung und die sog. Bleisulfidschäden.

Schöne Grüsse, Richard


Nachtrag 21.12.18:

Zur Zukunftskommission gehörten

Dr. Eckart Bergmann, Axel Brockmann (*), Franz Fischer, Dr. Jürgen Glietsch, Oswald Janssen (*), Günther Korn, Werner Müller (*), Frank Walther (*).

(*) = Philaseiten Mitglieder
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/193411