Thema: Motiv Katzen - Samtpfötchen als Hausgenossen
skribent Am: 20.12.2018 18:40:18 Gelesen: 37375# 69@  
Guten Abend Zusammen,

in Anbetracht der Tatsache, dass in unserem Ort im Rat ein Streit entstanden ist über die Frage "Katzen-Kastration, ja oder nein?" habe ich mal in meinen Alben gekramt und folgenden Satz "Katzenrassen" vom 21. März 1996 gefunden.

MiNr: 485/89

Lustig finde ich, dass im russischen Katalog die Charaktereigenschaften der abgebildeten Katzen beschrieben sind.

Manche sind schüchtern und ruhig, andere wiederum ruhig und ausgeglichen. Die europäische Kurzhaar-Katze (485) soll überhaupt nicht angriffslustig sein, nur die Sibirische Waldkatze (489) trägt die Gene ihrer wilden Vorfahren in sich. Sie duldet keinerlei Vertrautheit! Aber genau die Katze ist von den abgebildeten die schönste.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1471
https://www.philaseiten.de/beitrag/193496