Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 21.12.2018 09:27:06 Gelesen: 680427# 1466@  
Liebe Freunde,

ein netter Dienstbrief wurde angeboten und ich habe angebissen.



Verfasst in Augsburg am 14.1.1828, sollte er als Königliche Dienstsache in Bayern portofrei nach Weiblingen laufen, was er wohl auch tat. Aber das war nicht ganz korrekt, denn richtig hätte man in Augsburg besser "Wiblingen" geschrieben, ein Ort bei Ulm und natürlich auch in Württemberg.

So hat Württemberg für die Weiterleitung zwar zuerst 4 Kreuzer angesetzt, später aber diese abgestrichen und den Brief auch in Württemberg als portofrei erkannt. Hat man ja auch nicht jeden Tag.

Hinten, wie damals üblich, alles blank.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/193522