Thema: Zweifelhafte Beschreibungen bei Angeboten im Handel
GR Am: 21.12.2018 13:18:54 Gelesen: 1846# 3@  
Danke für den Hinweis. Mir stellt sich die Frage, wie viele Briefmarkensammler AGB überhaupt lesen. Ob sie wirksam sind, steht noch auf einem ganz anderen juristischen Blatt. Alleine die Tatsache, dass es sich um eine "Musterabbildung" handeln könnte, die der Verkäufer dann mit jeder x-bliebigen Entwertungsform erfüllen kann, jagt mir eine Gänsehaut über den Körper.

Tatsächlich dürfte nur einer deutlichen Minderheit von Briefmarkensammlern die Bedeutung von gut lesbaren und vollständigen Stempeln wirklich klar sein, soweit sie nicht in Foren mitlesen. Als Kind wollte ich ja auch nicht, dass ein Stempel das schöne Briefmarkenbild verdeckt. :-)

Wissen hilft und schützt gegen Übervorteilung beim Briefmarkenerwerb. Wissen teilen bedeutet anderen zu helfen und sie zu schützen.

Dafür danke ich jeder und jedem in diesem wie in anderen Foren.

Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12338
https://www.philaseiten.de/beitrag/193550