Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 23.12.2018 20:43:46 Gelesen: 253692# 23@  
Hallo zusammen,

das ist ja toll - gleich drei Belege und das aus der Zeit von vor 100, 150 und vor 200 Jahren!

Vielen Dank fürs Zeigen!

Ulf, du schreibst "... da es doch recht schwierig ist, passende Belege zu finden ... Vielleicht wären ab 100 Jahre in 25-Jahr-Schritten mehr möglich gewesen."

Ich hatte auch überlegt, was ich auswählen soll. Mit "vor 50 Jahren" zu beginnen fand ich zu einfach. An die 25-er Schritte hatte ich nicht gedacht. Dennoch wäre ich vermutlich zu dem Thema gekommen, das ich auch eröffnet habe. Eine anspruchsvolle Aufgabe gefällt mir besser als eine zu leichte.

Mal sehen, wie es an den nächsten Tagen aussieht. An den Feiertagen waren vermutlich fast(?) alle Postämter geschlossen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/193758