Thema: **** Was tut der BPP gegen gefälschte Prüfzeichen ?
doktorstamp Am: 28.12.2018 13:29:39 Gelesen: 10532# 19@  
Deutschland von Anfang an bis in die Gegenwart ist ein Sammelgebiet, das sagen wir mal so, wimmelt von Fälschungen, ob Marken und/oder Entwertungen. Mit Hilfe der modernen Technik werden die Fälschungen immer raffinierter. Gegen diesen Flut stehen in vorderster Linie die Prüfverbände. Die Antwort von Herrn Geigle untermauert welche Schwierigkeiten es gibt juristisch gegen diese Hersteller und Betreiber fortzufahren.

Die Sammler ärgern sich, und meckern, „nichts vernünftiges, wenn überhaupt irgendetwas wird unternommen“. Gemütlich im stillen Kammerlein erwarten sie was wird unternommen. Anstatt dessen sollten alle Sammler sich selbst die Frage stellen, was kann ich dagegen tun. An erster Stelle hört auf mit der Erwartung andere haben es zu machen, ich doch nicht. Viele Sammler zahlen artig ihre Jahresbeträge, aber eine Gegenleistung zu erbringen zum Wohle der Philatelie, daran gedenken sie erst recht nicht.

Was kann der/die Sammler/in dagegen machen; an erster Stelle lesen. Es gibt zahlreiche Literatur. Oft vehement mit lapidaren Ausreden abgelehnt. Unwissenheit ist heilbar. [1]

Legt eine Vergleichssammlung an, sie muss nicht aus den teuren Marken sein.

Werdet Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft, und macht mit.

Geht auf die Messen, und stellt Fragen.

Wenn auf der Messe seid, nimmt Zeit und schaut die Exponate an.

Mit Wissen statt Erwartungen ausgerüstet ist man bestens geschützt.

Mir ist wohl bewusst mit den obigen Worten werden sich welche beleidigt fühlen.

mfG

Nigel

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=6079&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10588
https://www.philaseiten.de/beitrag/193992