Thema: **** Was tut der BPP gegen gefälschte Prüfzeichen ?
buzones Am: 28.12.2018 16:29:34 Gelesen: 10416# 22@  
@ doktorstamp [#19]

Lieber Nigel,

ich unterschreibe alles, was du schreibst. Einer meiner Lieblingssprüche lautet "Lesen gefährdet die Dummheit!" :-)

Allein mit der Kenntnis der Merkmale verschiedener Druckverfahren, historischem Hintergrundwissen und der Fähigkeit, kombinatorisch eigenständig zu denken, lässt sich schon viel erreichen. "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" interpretierte Immanuel Kannt das altbekannte "Sapere aude!" – mehr braucht es eigentlich nicht.

Leider sieht die Wirklichkeit häufig so aus:

Vergleichssammlung? Ich vergleiche lieber Katalogpreise und rechne mich reich!

Arbeitsgemeinschaft? Schön, dass die anderen die Arbeit machen. Aber wozu soll ich dafür bezahlen?

Fragen stellen? Wieviel Prozent vom Michelpreis?

Exponate anschauen? Keine Zeit! Ist sowieso alles viel zu speziell.

Dann warten wir mal auf den Sturm der Entrüstung! ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10588
https://www.philaseiten.de/beitrag/194006