Thema: **** Was tut der BPP gegen gefälschte Prüfzeichen ?
DL8AAM Am: 28.12.2018 18:03:37 Gelesen: 10393# 25@  
@ Richard [#21]

In diesem Thema geht es ausschliesslich um "Was tut der BPP gegen gefälschte Prüfzeichen?". Alles Andere werde ich wieder aus dem Thema auslagern müssen.

Richard,

das passt schon vollkommen in das Thema, bzw. zur Frage "Was tut der BPP gegen gefälschte Prüfzeichen?", nämlich
Anwort: (Bei Privatverkäufern) Kann der BPP nichts machen, selbst wenn er wollte.

Bei Gewerblichen schon, aber die Fragestellung im Thema ist hierzu unspezifisch formuliert, d.h. allgemein gehalten. Deshalb muss genau dieser Unterschied (Privat vs Gewerblich) in den Antworten auch expliziet so rausgearbeitet werden. Sonst vergleichen einige Äpfel mit Birnen bzw. machen den BPP für etwas haftbar, auf das er keinen Einfluss nehmen kann.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10588
https://www.philaseiten.de/beitrag/194014