Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 29.12.2018 18:28:11 Gelesen: 251833# 33@  
@ Magdeburger [#32]
@ becker04 [#31]

Hallo Ulf,

mir war es bisher noch nicht bekannt, dass die Post in der klassischen Zeit auch Weihnachten geöffnet hatte. Vor allem aber ein Dank an Klaus, der die entsprechenden Belege zeigen konnte.

Seit Weihnachten hatten wir unsere Enkel und die Familie zu Besuch und ich bin nicht an den PC gekommen. Daher habe ich es auch verpasst, am 27.12. eine Karte aus Straßburg aus dem Jahr 1918 zu zeigen.

Im Moment ist bei mir in der Sammlung eine Lücke und es geht erst im nächsten Jahr weiter. Daher bin ich wieder auf eure Unterstützung angewiesen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/194080