Thema: **** Was tut der BPP gegen gefälschte Prüfzeichen ?
Markus Pichl Am: 30.12.2018 10:28:43 Gelesen: 10040# 29@  
Hallo,

die Qualität von gefälschten Aufdrucken und Stempeln nimmt leider stetig zu, so dass sie an einem Scan oder an einem Foto oftmals nur mit enormen spezifischen Wissen und mit viel Mühe als solche zu entlarven sind. Die Fälscher der heutigen Zeit scheinen aber noch Schwierigkeiten zu haben, gewisse Prüfzeichen echt aussehen zu lassen.

Sammler selbst erkennen oftmals noch nicht einmal an den gelieferten Marken, dass man auf Fälschungen hereingefallen ist.

Der Anbieter "olivin2012" hat selbstverständlich noch mehr falsche BPP-Prüfzeichen im Programm, u.a. Kunz BPP, Dr. Rommerskirchen BPP und Mahr BPP.

Fälschungen, in jeglicher Art und Form, sind das Grundübel und der Tod der Philatelie. Es darf keinerlei Kompromiss oder Nachlässigkeit geben, gegen falsche oder verfälschte Briefmarken vorzugehen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10588
https://www.philaseiten.de/beitrag/194115