Thema: Elfenbeinküste: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 02.01.2019 11:12:18 Gelesen: 25943# 26@  
@ Mondorff [#22]

Hallo Didi,

derartig gestaltete Umschläge gibt es offensichtlich in mehreren Varianten. Die Aufdrucke lassen die Tourismusbranche als möglichen Urheber vermuten. Ich kann einen weiteren Umschlag dieser Art zeigen. Er ging am 15.4.1976 von Abidjan nach Macerata, Italien. Die Freimachung beträgt 150 Franc, deutlich mehr als bei Deinem Brief aus 1975.



Der Umschlag trägt vorderseitig die gleichen Aufdrucke, wie Dein Umschlag. Allerdings sind sie mit Marken überklebt. Dort steht:

LA COTE d'IVOIRE
VOUS ATTEND
IVORY COAST
IS WAITING FOR YOU

Der Stempel ist zwar undeutlich abgeschlagen, aber man kann gut das kopfstehende Datumsteil erkennen.

Auf der Rückseite ist ein schöner Ankunftsstempel 62100 MACERATA G.P.L / 22.-4.76.16 abgeschlagen, der die Beförderungsdauer von 7 Tagen dokumentiert.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9357
https://www.philaseiten.de/beitrag/194291