Thema: Michel Kataloge: Urheber-, Wettbewerbs- und sonstige Rechte
Meinhard Am: 03.01.2019 16:56:30 Gelesen: 3249# 5@  
Besten Dank für die Aufklärung und den Link. So wie ich es verstehe, dürfen weder die Michel-Nummern noch die ANK-Nummern verwendet werden.

Nachstehend mal Auszüge aus Michel-Spezial 2009, Michel-Spezial 2018 und ANK. Jeweils markiert, was ich meine.





Anders schaut es bei "Philotax" aus. Dieser GENEHMIGT die Nummerierung.



Und noch 2 Bilder mit den Nummern bzw. Beschreibung zur Verdeutlichung meiner Frage.

A. Urheberrecht "meines"
B. Beschreibung und Nummerierung vom Katalog (nicht gestattet) ?
C. Veröffentlichung in Foren mit den Nummern wäre demnach auch nicht gestattet?



Vielleicht liest ja jemand von den Katalogherstellern hier mit und kann mal dazu Stellung nehmen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12387
https://www.philaseiten.de/beitrag/194401