Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 08.01.2019 06:19:32 Gelesen: 677247# 1474@  
@ GR [#1473]

Lieber Gerhard,

ich danke dir - in meiner Familie gab es auch talentierte Damen, die hätten studieren und Dr. oder Prof. werden können, aber das ging im 19. Jahrhundert halt nicht und so waren sie dazu verdammt, Hausfrau zu werden, statt eine wissenschaftliche Karriere hinzulegen, was allein Privileg der Männer war. Schade!

Ja, es wäre schön, mal einen Brief an eine solchermaßen talentierte Hausfrau zu finden, deren Gatte Professor war - und das, obwohl vielleicht sie mehr "drauf" hatte, als der Göttergatte, wer weiß?

Sehr nett von dir, da mal Ausschau zu halten - eingehend oder ausgehend ist egal, Hauptsache es hat eine bayerische Relevanz.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/194751