Thema: Ebay: Kauf von Privat entsprach nicht der Beschreibung
HEFO58 Am: 25.09.2009 18:00:15 Gelesen: 14617# 6@  
@ Richard [#4]

Hallo
Richard

Ich habe praktisch die ganze Palette von Reklamationen und Ergebnissen bei privaten Verkäufern durch, von Rückabwicklung über Nachlass oder Nachlieferung, bis hin zu absoluter Sturheit, wo ich nach Reklamation trotz nachgewiesener Zahlung eine Verwarnung wegen Nichtzahlung bekommen habe.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich mit der Mehrheit der privaten Verkäufer, wo ich Reklamationen hatte, eine Einigung zur beiderseitigen Zufriedenheit finden konnte. Bei den restlichen sturen Verkäufern wäre es eigentlich angebracht gewesen den Anwalt einzuschalten, was ich aber wegen geringer Beträge nicht gemacht habe, da man ansonsten schlechtem Geld noch gutes Geld hinterher wirft und der ganze, damit zusammenhängende Ärger nur unnötig Nerven kostet. Wo hier die Grenze zu ziehen ist, muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden.

Letztendlich muss ich aber anmerken, dass im Verhältnis meiner Käufe ich viel mehr Ärger mit gewerblichen Verkäufern hatte, die nicht fähig waren vernünftige und wahrheitsgetreue Beschreibungen zu formulieren.

Gruß
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1774
https://www.philaseiten.de/beitrag/19489